Monday, July 22, 2019 23:12

Home

Liebe Homepage-Besucher!

Schon als Kind wollte ich Arzt werden. Während des Studiums und der Ausbildung wurde mir immer klarer, dass ich in die Praxis gehen will. Nun ist es so weit, ein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Mein Ziel ist Medizin nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen in einer angenehmen Atmosphäre und mit menschlicher Zuwendung anzubieten.

Die Innere Medizin ist riesig groß und in viele Subdiziplinen zerfallen. Meine Stärke war immer den Überblick zu behalten und herauszufinden, was dem Menschen, der mich aufsucht, fehlt. Mein Ehrgeiz ist hier in meiner Ordination eine möglichst breite (apparative) Untersuchungspalette anzubieten um meine Patienten selten weiterschicken zu müssen.

Ich habe als Oberarzt über viele Jahre eine große Internistische Allgemeinstation am KH Krems geführt. Dort habe ich Patienten aus allen Teilbereichen der Inneren Medizin behandelt: Neben Herzerkrankungen, die ich von meinem damaligen Chef Doz. Kronik lernen durfte, waren es vor allem die Zuckerkrankheit und die Magen und Darmspiegelung, die mich sehr interessierten. Ich konnte auch das Zusatzfach in Gastroenterologie & Hepatologie (Magen-, Darm & Lebererkrankungen) erwerben.

Dass ich mit alleiniger Schulmedizin oft nicht weiterkomme, wurde mir nach Abschluß meiner Facharztausbildung aber immer bewußter. So habe ich über Jahre neben meiner Tätigkeit als Oberarzt am KH Krems Fortbildung in Selbsterfahrung gemacht. Dabei verspürte ich auch, welche Ängste, Aggressionen und Wünsche manche Patienten in mir auslösen.

Nun bin seit 2003 in meiner Praxis und die Arbeit macht mir viel Freude. Es ist genau das, was ich mir immer gewünscht habe.

Im Juli 2009 sind wir in unsere neuen behindertengerechten Ordinationsräumlichkeiten Ringstr. 38 B, 3500 Krems übersiedelt. Sie finden uns im neuen Seniorenwohnheim Ringstrasse, gegenüber dem Bundesrealgymnasium.

Ihr Dr. Fröhlinger